• Interview,  Lektorat,  Portfolio

    Sarah Malhus im Interview: Crowdfunding für Projekt Barde

    Autorin Sarah Malhus im Interview zum Crowdfunding zu Projekt Barde – der Arbeitstitel ihres Fantasy-Romans „Von Fabelwesen und Königen – Aus dem Leben eines Barden“. Foto: Jens Bicker

    Sechs Kurzgeschichten und zwei Gedichte – so viele Veröffentlichungen kann Autorin und Herausgeberin Sarah Malhus bereits für sich verzeichnen. Für ihren Debütroman wagt sie sich jetzt an einen neuen Veröffentlichungsweg. Crowdfunding soll es sein für Projekt Barde – der Arbeitstitel ihres Fantasy-Romans. Dass das nicht das einzig Besondere an diesem Buch ist, verrät sie im Interview.

  • Allgemeines

    What’s in a name: Warum eigentlich Papiervogel?

    Hi, mein Name ist Lily und ich … habe eine Leidenschaft für Origami? Nein, das ist es nicht. Ungeachtet der Bilder auf verschiedensten Unterseiten dieser Website gehört das Falten von Papierschiffchen und -kranichen nicht zu meinen Hobbys – aber woher kommt der Name Lektorat Papiervogel dann?

  • Allgemeines

    Q & A: Was ist ein Manuskriptgutachten?

    Lektorat Papiervogel: Manuskriptgutachten - Q & A

    Wusstest du, dass du bei Lektorat Papiervogel auch ein Manuskriptgutachten beauftragen kannst? Was ist ein Manuskriptgutachten, für wen ist es geeignet und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür – nach der ersten Überarbeitungsrunde oder doch gleich, sobald die Rohfassung steht? Diese und weitere Fragen beantworte ich dir in diesem Beitrag.

  • Allgemeines

    5 verbreitete Mythen rund ums Lektorat – und warum es gar nicht so schlimm ist

    5 Mythen rund ums Lektorat deines Selfpublishing-Projekts

    Gerade wenn du noch die Veröffentlichung deines ersten Romans noch vor dir hast, kann das Thema Lektorat erst einmal Bauchkribbeln verursachen. Vorfreude einerseits, aber auch etwas Nervosität … Immerhin gehst du jetzt den nächsten Schritt mit deinem Selfpublishing-Projekt. Vielleicht versteckt sich in all dem Kribbeln auch ein wenig Angst vor diesem Schritt. Vielleicht kommen dir plötzlich Bedenken. „Aber was ist,…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner