Lektorat Papiervogel, Portfolio: Korrektorat - David Thomas: Des Feuers Dämon. Mystery-Thriller, Selfpublishing

David Thomas: Des Feuers Dämon

,  

Dies ist ein Projekt, das ich noch unter meinem Autorinnen-Pseudonym Lily Magdalen bearbeitet habe.

Klappentext:

Ein markerschütternder Schrei hallt durch die Nacht. Am Rande Hamburgs endet der Ausflug einer Gruppe Jugendlicher aus der Schwarzen Szene tödlich. Während der Séance in einem verfallenen Gebäude geht einer der Freunde urplötzlich in Flammen auf.

Eine der Augenzeuginnen ist Rika Freier, Szeneangehörige, Psychologin und arrivierte Fallanalytikerin des BKA – und sie wird prompt mit dem Fall betraut. Zudem weckt der mysteriöse Flammentod das Interesse eines von der Polizei verhassten Ermittlers: der »Schnitter«, der sein ganz eigenes dunkles Geheimnis hütet. Gemeinsam gehen die beiden auf Spurensuche. Während Rika nach einer rationalen Erklärung für das Geschehene sucht, gerät sie zusehends in den Bann des »Schnitters«. Sind hier wirklich dämonische Kräfte am Werk, wie dieser behauptet? Und falls ja, ist die Gefahr um den vermeintlichen Feuer-Dämon überhaupt gebannt?

Des Feuers Dämon
Mystery-Thriller
Amazon KdP, 25. September 2021
Taschenbuch, ‎ 401 Seiten
Link zum Buch

Consent Management Platform von Real Cookie Banner