Anthologie: Glutnacht – Dunkle Folklore

,  ,  

Für diese Anthologie habe ich für einen Teil der Geschichten das Lektorat, für einen anderen das Korrektorat übernommen. Das Lektorats-Team der Anthologie vervollständigen Nina Hasse und Johanna Wolfmann.

Klappentext

In den Feuern der Phantastik entfalten sich Welten voller Abenteuer und Mysterien. Seit grauer Vorzeit brennt das Feuer in den Geschichten der Menschen. Mal verkörpert es den Fortschritt wie in der Geschichte von Prometheus, mal hilft Kerzenschein, den Seelen nach Hause zu finden. Aber nicht in jeder Geschichte ist uns das Feuer wohlgesonnen: Diese 22 Kurzgeschichten widmen sich auch der dunklen Seite der Flammen. Sie erzählen von Hexen, Dämonen, von Stadtbränden und Zombies, von Drachen und vielen anderen Gestalten aus dem Reich von Flamme, Glut und Asche. Der Gewinn des Buches wird einer Organisation gespendet, die Menschen in Katastrophengebieten Hilfe leistet – wie z.B. bei verheerenden Feuern und Waldbränden.

Diese Geschichten und diese Autoren und Autorinnen sind in der Anthologie vertreten: Was geschah in Fuhrt am Wanger? – Leslie Meilinger Ausgebrannt – Lennox Lethe Schattenmädchen – Johanna Wolfmann Roadtrip Brujas – Jessica Iser Aschetraum – Incardia to Krax Erntenacht – Lucian Caligo Herrin der Flammen – Laura May Strange Das Feuerhaus – Bruno E. Thyke Der Knochenkrieger und die Flamme – Katarina Piwek Erdbeerrot – Marie Meier) Feuerkinder – Kenneth Simon) Uns verbrennt die Nacht – Stefan Barth Sturmglut – Viktoria Lubomski Der Schädel mit den glühenden Augen – Jacqueline Kayser … der du selbst ein Scheusal bist – Birke Jansen Feuersaniert – Nika Sachs Die Legende der Feuerblüte – Thomas Williams Die Gabe – Alexandra Kienzler Feuer des Mondes – Christoph R. Gorr Schattengeruch – Benjamin Spang Nächstenliebe – Pêcheuse Salamander – T.B. Persson

GLUTNACHT ist der Nachfolger der Kurzgeschichtensammlungen ERNTENACHT und NACHTMEER und damit der dritte Band dieser „Nacht-Reihe“. Diese Kurzgeschichtensammlung ist für Fans von düsteren Gruselgeschichten, nervenaufreibenden Horrorgeschichten, gruseligen Gespenstergeschichten, schockierenden Schauergeschichten oder angsterfüllenden Spukgeschichten.

Glutnacht: Dunkle Folklore
Herausgeber: Benjamin Spang
Horror

 tolino media, 25. Oktober 2023
Taschenbuch, 552 Seiten, 21,99 €
Link zum Buch

Consent Management Platform von Real Cookie Banner