Lektorat Papiervogel, Portfolio: Lektorats-Begleitung Kinderbuch - Aaron Malou: Finn, der kleine Feuerwehrmann

Aaron Malou: Finn, der kleine Feuerwehrmann

,  ,  

Klappentext

Kleine Feuerwehrleute im Einsatz

Finn und seine besten Freunde Jonas und Ella freuen sich auf ihre allerersten Sommerferien. Eis essen, ins Baumhaus klettern, Freunde besuchen, Tiere streicheln – den dreien wird es nie langweilig. Und dann ist da ja noch Finns und Jonas’ Begeisterung für alles, was mit der Feuerwehr zu tun hat. Das kommt genau richtig, denn plötzlich heißt es: Feuer in der Tierpension! Jetzt müssen alle schnell handeln. Gemeinsam versuchen die Kinder, das Feuer zu löschen. Gut, dass Finn und Jonas in der Hitze der Lage einen kühlen Kopf bewahren – und erkennen, wann sie doch lieber die Feuerwehr rufen sollten … Das war die richtige Entscheidung. So konnten alle Tiere der Pension gerettet werden.

Eine kleine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und Hilfe.

Aaron Malou: Finn, der kleine Feuerwehrmann
Kinderbuch, 8–12 Jahre
tolino media, 7. März 2024

 

Link zum Buch

Consent Management Platform von Real Cookie Banner